Burnout Prävention & Stressresilienz

HANDLE, BEVOR DU INS BURNOUT SCHLITTERST

Weder musst du gestresst und unzufrieden mit permanenter Burnout-Angst oder Panik im Nacken leben, noch musst du belastet mit vergangenen, unfertig verarbeiteten Krisen und entsprechend überfüllten Rucksack klarkommen und denken, damit leben zu müssen.

Wenn du willst, kannst du deine Hintergründe davon mit gezielten Meditationen präzise und angenehm ansteuern, verändern und loswerden – So beginnt deine spielerische Entfaltung! 

Wenn du deine innere Ruhe und Klarheit, deinen natürlichen Antrieb & deine Lebenslust wieder spüren willst, kraftvoll & leicht aufstehen, dich gesund, frei & liebevoll fühlen willst. Wenn du Lebensfreude spüren & ausstrahlen willst, ohne Einschränkung & voller Vertrauen und Optimismus in die Zukunft blicken willst, dann teste The MIRACLES 1:1 Begleitung mit Seelenhaus-Meditationen & die Möglichkeiten, die sich dir damit eröffnen. 

Jetzt kostenfreies Erstgespräch mit Bonus sichern!


Stress trennt und macht unglücklich

Stress trennt dich aus deiner Ruhe und Kraft. Dazu spürst du eine Angst im Nacken. Du bist von Freude und Lebendigkeit abgeschnitten. Wer will das schon? Vor allem regelmässig?

Fühlst du dich regelmässig gestresst und bist oft unzufrieden? Dann hast du eine Vorstufe zum Burnout erreicht. Der Moment, um zu handeln. 

Unser Alltag hat reihenweise Auslöser für Stress für uns bereit, das ist die eine Seite. Das ist der Alltag in dem du lebst, mit den Aufgaben und Menschen, Wohnort, Familiensituation, Arbeitsort, Mobilität, Menschen, Bildschirmdauer und Hobbies. An dieser Oberfläche suchen wir in der Regel Schuldige für den Stress. 

Allerdings: Treffen einige dieser Auslöser auf empfindliche, verletzte oder entzündliche Punkte in deinem Inneren, beginnt es dich zu stressen. Dann erfolgt die Trennung aus deiner Kraft und du wirst unbewusst verfolgt von einer (absurden) Angst, zum Beispiel, dass du nie mehr schlafen wirst, im Boden versinkst, nie wieder Arbeit findest, verlassen wirst und für immer alleine bist. Freude und Ruhe sind unendlich weit weg. Hast du das auch schon so wahrgenommen?

Das ist jetzt die andere Seite – nämlich, was du in deinem Unterbewusstsein für Ladungen mitbringst. Diese Ladungen limitieren deine Resilienz, das heisst, die Auslöser prallen nicht an dir ab, sondern treffen auf diese wunden, verletzlichen Punkte in deinem Inneren. Das trennt dich aus deiner Kraft, das wirft dich aus der Bahn, das entzieht dich der Freude – und dabei geht es überhaupt nicht nur um die Arbeit!

In The MIRACLES steuern wir diese Punkte im Unterbewusstsein mit gezielten Meditationen präzise, entspannt und angenehm an, verstehen, verändern, entschärfen sie, werden sie los oder wandeln sie ins Positive. Damit erhöhst du die Resilienz, bleibst in der Ruhe und der Freude – in der Freizeit, der Familie und in der Arbeit.

Welche Rollen, Limitierungen, Überzeugungen, Glaubenssätze, Kompensationen, Sabotagen, Blockaden, Konflikte und Ängste sind es bei dir, die hinter der Unruhe, der Gereiztheit, der Leistungsbereitschaft, dem Perfektionismus, den hohen Ansprüchen, der Erschöpfung stecken? Mit den Meditationen erreichst  du schrittweise Klarheit, Wahrheit und Transformation. Dein Treten an Ort findet ein Ende und deine spielerische Entfaltung beginnt. 



VERMEIDE MEINEN FEHLER

Jetzt ist Zeit, dass du die Weichen vorzeitig stellst, in deine eigene, volle Kraft und Freude kommst und in deinem Unterbewusstsein für Ruhe, Frieden und Klarheit sorgst. Das ist nicht schwierig, sondern entspannt, angenehm und spielerisch – diese Erkenntnisse sind Gamechanger! Sie machen so richtig Freude und tun so richtig gut! 

Vermeide meinen Fehler: Ich habe diesen Zeitpunkt der vorzeitigen Weichenstellung im 2003 verpasst, weil ich die Zeichen ignoriert und weggedrückt habe. So bin im Februar 2004 mit Burnout ausgefallen, eine Odyssee mit vielen Kapiteln begann, zweimal war ein weiteres Burnout bedrohlich nahe. Erst 17 Jahre danach – 2021 – fand sie mit den Seelenhaus-Meditationen ein Ende. Mehr dazu weiter unten.

Dein Gamechanger – das Unterbewusstsein gezielt ansteuern

Beispiel-Anliegen:
„Ich will erkennen, welche Schritte und Erkenntnisse es von mir braucht, um ein Burnout zu vermeiden und vollständig zurück in meine Kraft zu kommen.“


Das Besondere an meiner 1:1 Online-Begleitung „The MIRACLES“ ist, dass wir mit deinem persönlichen Anliegen – wie oberes Beispiel – dein Unterbewusstsein höchst individuell und präzise ansteuern, und so Schicht für Schicht verändern können.

Beispiele einiger Live-Anliegen meiner KlientInnen:

✨ „Ich will mir erlauben, dass es mir gut geht, und will mir und meinem Leben vertrauen.“
✨ „Ich will Klarheit darüber, was fehlt, um nicht mehr so getrieben zu sein und um mit meinem Leben Frieden zu finden.“
✨ „Ich wähle es, meine ewige eigene Überforderung und Hektik abzustellen, um in meine innere Ruhe zu kommen.“

Dabei spielt es tatächlich eine Neben-Rolle, in welcher Situation du gerade steckst, ob Mama, UnternehmerIn, ArbeitnehmerIn, SportlerIn. Relevant ist, dass sich im Unterbewusstsein Anteile befinden, die erkannt werden wollen, damit du resilient wirst und jetzt deine Weichen stellst, damit du ein stressfreies Leben führen kannst, deine Ziele erreichst und dich darüber freuen kannst!

Du weisst jetzt: Stress bedeutet, sich unbewusst aus seiner Kraft, Freude und Lebendigkeit zu trennen. Bleibst du verbunden in deiner Kraft, lässt du deine wahre Kraft und Energie fliessen, so meisterst du deine Herausforderungen freudig, klar und zügig! 

Du für dich – ohne dich zu erschöpfen & auszubrennen

Du steckst irgendwo im mittleren Lebenabschnitt, der dicht ausgefüllt ist mit Kindern, Beruf, Familie, Ziele, Ferien, Wünsche, Träume, Finanzen, Zahnarzt und Geschirrspülmaschine. Gerade deswegen bietet er die Möglichkeit für Rück- und Ausblick – zu Erkenntnis, Korrektur und Weichenstellung. Nutze diese Dichte um Klarheit zu finden, was dir wichtig ist und was als belanglose Belastung weg kann.

Es haben prägende Ereignisse stattgefunden: Krisen, Konflikte und Krankheiten. Weil die Zeit nicht ausreicht, es weitergehen muss, sind sie nicht vollständig verarbeitet und wirken nach. Insbesondere wenn negative Prägungen aus der Kindheit, der Familie, Schule oder Jugend zum Ursprung der Ereignisse gehören.
Der Mix daraus ist die Grundlage, dass dich der Alltag aus deiner Kraft und Freude reisst und du unzufrieden bist!


Dein Unterbewusstsein zeichnet seit der Geburt auf. In den 1:1 Seelenhaus-Meditationen zeigt dir dein Inneres die negativen Erfahrungen, die Aufmerksamkeit, Behandlung und Erkenntnis benötigen. Diese Anteile stressen, erschöpfen und blockieren dich, sie reissen dich aus deiner Kraft und Freude. Das Unterbewusstsein meint es gut mit dir und will dich davon befreien – schaue nicht weg, ignoriere es nicht! Erkenne, was es bei dir ist und schliesse Frieden mit deiner Vergangenheit.

Du findest in deinem Inneren mit deinem Seelenhaus und den Zimmern und Räumen deinen ureigenen, wohltuenden, heilsamen und wunderbaren Ort, der immer für dich da ist. Er unterstützt dich in deinem Prozess maximal, damit du diesen Mix gezielt klären, wandeln und damit du – endlich – deinen Rucksack leeren und die letzten Krisenreste final verarbeiten kannst. 

Jetzt kostenfreies Erstgespräch mit Bonus sichern!

Es ist einfach überwältigend für mich, wie sich das jetzt anfühlt oder wie ich mich nun in mir selbst sehe! Die Meditation gestern war Weltklasse, ich kann es gar nicht anders sagen! Es wird mir so bewusst und so klar, was ich gesucht habe und vor allem, was ich im Aussen gesucht habe, das ja in mir drin angelegt ist, aber verborgen war, jetzt aber zur Entfaltung kommen darf. Das ist wie ein neuer Lebensstart!

Testimonials Anonym

DIESE ERGEBNISSE WARTEN AUF DICH

Das wichtigste und oberste Ziel und Ergebnis soll es sein, dass du gesund, frei und verbunden mit deinen Liebsten bist, um erfüllt zu leben und tiefe Liebe und Glück zu erfahren und zu teilen. In Frieden und Dankbarkeit mit der Vergangenheit, präsent im Hier und Jetzt, zuversichtlich und vertrauensvoll für die Zukunft. 

In Ruhe, Klarheit, im Reinen und im Vertrauen zu deinem Leben entscheidest du fundamental anders für deine Zukunft, als wenn du von Angst, Verletzungen, Druck und Unsicherheit geleitet wirst. So schaffst du dir die Grundlage für deine spielerische Entfaltung.  Die 1:1 Seelenhaus-Meditationen helfen dir entscheidend, deine Weichen vorzeitig in diese Richtung zu stellen und diese Ziele tatsächlich zu erreichen. 



vERHINDERE DIESE 
bERUFLICHEN & fINANZIELLEN bURNOUT-FOLGEN

Es gilt zu verhindern, dass du die Anzeichen von Stress, Unzufriedenheit und Angst ignorierst und nicht dafür nutzt, deine Weichen jetzt in diese positive Richtung zu stellen. Aus eigener Erfahrung und aus aktuellen Krankenversicherungs-Publikationen will ich dir die Folgen zeigen, die ein Burnout in der Schweiz in einem Angestellten-Verhältnis haben. Bist du Mutter/Vater oder Selbständigerwerbend ist es genauso langfristig, einschneidend und teuer – die wahren Ursachen werden zu grossen Teilen während einer Krankschreibung gar nicht oder nur oberflächlich gelöst:

einschneidende Lohneinbusse: Lohnfortzahlung Krankheit = 80% des Lohnes. 
langfristige, folgenreiche Krankschreibung: 75% dauern weit über 3 Monate bis zu 24 Monaten. 
hohe Kostenanteile aus der Krankenversicherung: Volle Franchise und Selbstbehalt zu deinen Lasten. 
Unfreiwillige berufliche Neuorientierung: In über 50% erfolgt danach die Kündigung einer Partei.
Konfrontation an bisherigem Arbeitsort: Am Arbeitsort bist du den Auslösern wieder ausgesetzt. 
Krankentaggeldversicherung – Gutachten: Unangenehme Folgen der Lohnfortzahlung.
 Arbeitslosenentschädigung: 80% des versicherten bisherigen Lohnes im Arbeitslosenfall. 
Jobsuche unter Druck: Tiefes Selbstbewusstsein. Was sage ich zum Burnout beim Bewerben? 
Krankheitsgeschichte: Du wirst zur Risikoperson für Zusatzversicherungen und Vorsorge.
Langzeitfolgen Burnout als Schwelbrand: 73% leiden danach langfristig an geringer Stresstoleranz. 

Quellen: Swica Studie Krankschreibungen psy. Gründe 2022 – Sanitas Magazin „Was ist Burnout“ 


Gerade die geringe Stresstoleranz bei 73% der Patienten zeigt, dass du auch nach dem Burnout im Leben spürbar eingeschränkt bist. Du lebst ein vorsichtiges, ängstliches Leben auf der Bremse, in Zweifeln, dünnhäutig, weiterhin gestresst und ausweichend. 


Die Blockaden im Unterbewusstsein sind nach dem Burnout nach wie vor da.
Mein Angebot gibt es, damit du dir diese Folgen sparen kannst. Besonders, wenn du bereits ein Burnout hattest!


Daher meine Empfehlung in aller Deutlichkeit: Nutze die Anzeichen und stelle deine Weichen vorzeitig!



DIE WICHTIGSTEN PERSÖNLICHEN eRGEBNISSE

Wir erreichen in den Meditationen dein Unterbewusstsein, damit du dort die erforderlichen Blockaden und negativen Programmierungen findest und ins Positive veränderst und du so dein Anliegen erreichst. In meinem Fall waren es sieben verschiedene Gründe in mir, die im Mix schlussendlich ins Burnout geführt haben. 

Du ersparst dir die Folgen dieser (unbewussten) negativen Programmierungen und stellst die Weichen vorzeitig für dich. Du erfüllst deine Hausaufgaben und die Resultate der Meditations-Schritte machen richtig Freude! 

Es geht dabei um nichts anderes als um dich und darum, deine Leichtigkeit, deine Verantwortung, deine Kraft und Macht in dein eigenen Händen zu halten und deine Zuständigkeit für dich selbst wahrzunehmen. 

✔️ Du steigerst deine Resilienz – deine Anpassungsfähigkeit an Veränderungsprozesse und Stressituationen. Einerseits prallen die Auslöser (Trigger) besser an dir ab, andererseits sind deine Ressourcen gesund und unverletzt, sodass daraus keine negativen Folgen provoziert werden. Gesund und mit hoher Resilienz erholst du dich grundsätzlich besser und lebst ausgeglichen. 

✔️ Du bist verbunden mit dir, du fühlst und spürst dich bewusst, folgst deinem Herzen und dem, was dich berührt. Du getraust dich und du erlaubst dir, das in deinem Alltag zu leben, optimistisch und voller Vertrauen. 


✔️ So wächst du und du fühlst dich reif, erwachsen, reflektiert, aufgeräumt und bewusst in deiner Kraft. Gleichzeitig bist du freier und näher bei deiner kindlichen Unbeschwertheit und spielerischen Leichtigkeit. 



SCHRITTE ZU DIESEN ERGEBNISSEN

❤️ Du durchschaust unbewusste Selbstangriffe, Blockaden oder Sabotagen, verstehst sie & lässt sie los. 
❤️ Du klärst kräfteraubende Rollen, limitierende Glaubenssätze & alte Überzeugungen aus der Kindheit. 
❤️ Prägende Ereignisse, Ängste oder vergangene Krisen verlieren ihre Macht & ihre Kontrolle auf dich. 
❤️ Du bist mit dir & deiner Vergangenheit im Reinen, du findest Vertrauen & schliesst Frieden
❤️ Du ruhst in dir, bist auf der Höhe und nicht mehr getrieben oder verfolgt von äusseren Einflüssen oder Druck vom Chef, der Familie, Partner, Fristen, Treuhänder, Steuerbehörde usw. 
❤️ Die Beziehung zu dir selbst ist geprägt von Selbstliebe, was sich im Aussen als Nächstenliebe, Toleranz & Hilfsbereitschaft spiegelt. 
❤️ Du kennst deinen Selbstwert und deinen wahren Raum, nimmst ihn ein und füllst ihn aus. 
❤️ Du vertraust dir, deinen Stärken, Talenten und Fähigkeiten – du lebst, was du liebst. 
❤️ Du richtest dich in schlechten Tagen auf das Positive aus, auf deine Kraft und Verbundenheit.
❤️ Du kennst klare Hinweise auf deine Lebensaufgabe und lässt dich davon leiten
❤️ Du trägst einen lustvollen Antrieb in dir, der dich freudig und leicht anschiebt.
❤️ Du empfindest Freude, Gelassenheit und tiefe Zufriedenheit.

Jetzt kostenfreies Erstgespräch mit Bonus sichern!

Du begleitest mich, den Prozess mache ich jedoch einzig und alleine selbst. Es sind meine Bilder, es sind meine Worte, es ist alles von mir, es kommt aus mir heraus, und das ist so wahnsinnig anders, als was ich bisher gekannt habe. Ich kenne Seelsorger, Psychologen, Medien – die Reflexion ist dabei jedoch stets mit dem gefärbt, was dieser Mensch in sich trägt! Das ist der grosse Unterschied:

Bei dir ist es meins, einzig und alleine meins. Mein Empfinden, mein Erleben, meine Geschichte. Und das ist genau der Punkt, den ich so unglaublich wertvoll finde: Mit der Seelenhaus-Methode ist es wirklich einfach meins. Es geschieht nur, was in mir drin liegt und nicht etwas, was mir aufgedrückt wird von jemandem. 

Dazu kommt: Was passiert, passiert auch nur so weit, wie ich mich öffne, wie ich es zulasse. Denn ich steuere, wieviel ich zulasse, ich dir preisgebe, was genau du mitbekommst und was nicht!  

Auch wenn ich nach einer Meditation mich nicht mehr an alle einzelnen Schritte und Details erinnern kann – und deswegen ist die Audio-Zusammenfassung auch so wichtig von dir – dass man wieder und wieder eintauchen und sich erinnern kann. 

Testimonials Anonym

DEINE sPIELERISCHE eNTFALTUNG

1:1 oNLINE-BEGLEITUNG
«The MIRACLES» mIT

SEELENHAUS-mEDITATIONEN

Mit „The MIRACLES“ – meiner 1:1 Online-Begleitung mit Seelenhaus-Meditationen – finden wir klare Botschaften und Hinweise darauf, was dich unbewusst blockiert und behindert. Was erschwert deinen Weg und was fehlt noch, um deine Wünsche & Bedürfnisse erfüllt zu leben? 

ES GIBT FÜR ALLES EINEN RAUM

Die geführte Seelenhaus-Meditation ist der Kern unserer Zusammenarbeit. Sie macht sichtbar, was in deinem bewussten Zustand verborgen bleibt. Für die unterschiedlichen Facetten deiner Lebensgeschichte und Bedürfnisse stehen mir mit der Seelenhaus-Methode insgesamt 46 Räume und Bereiche im Seelenhaus zur Verfügung. Einige braucht es für dich nicht – andere sind dafür goldrichtig!

Das Setting der Zusammenarbeit ist, dass wir uns via Zoom für geführte 1:1 Meditations-Sessions treffen. Die goldrichtigen Räume besuchen wir intuitiv im Laufe deines Prozesses. Dazu besprechen wir uns in jeder Session & zwischen den Sessions. Jedes Zimmer ist einem anderen Thema zugeordnet. Hierzu gehört zum Beispiel das Schlafzimmer (Partnerschaft & Sexualität), das Arbeitszimmer (Lebensaufgabe), das Badezimmer (Selbstwert) oder der Dachboden (ungenutzte Potenziale).

Du erfährst durch wunderbare Bilder und Szenen in einem ganz entspannten Zustand, welche konkreten Schritte und Erkenntnisse dich zur gewünschten Veränderung führen. 

Ich leite dich in die Meditationen an, öffne dir diese faszinierenden Räume und führe dich mit dem Frage-Antwort-Spiel durch deine Bilder und Szenen, deren Bedeutung dir intuitiv klar wird. Sie berührt dich, lässt dich fühlen und spüren, worum es geht. Mit jeder Session schöpfen wir etliche Botschaften, Symbole und Hinweise, die in deinem Prozess den roten Faden definieren und den Weg aufzeigen. Zudem schöpfst du Klarheit, Vertrauen und Verbundenheit mit dir und deinem Leben. 

✔️ Alle Impulse und Erkenntnisse kommen von dir selbst aus den Meditationen. Ich bin kein Coach, ich bin Seelenhausberater und begleite dich unterstützend durch deinen Prozess zur Erfüllung deiner Anliegen.

So könnte dein Seelenhaus aussehen. Was sagt es dir? Ist es lebendig und einladend? Wie es wohl innen aussieht?

Ich hatte ja gar kein Problem oder so, als ich mit Renato angefangen habe. Aber ich wollte einfach wissen, was meine Lebensaufgabe ist. Und das sehe ich jetzt so viel klarer.

Man muss sich ja auch gar nicht als Erstes auf ein mega-emotionales Thema einlassen, sondern kann ja auch einfach sowas fragen wie: Wie kann mein Leben in 10 Jahren aussehen? Oder: Wofür bin ich eigentlich hier?

Testimonial Claudia

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Renato

WESHALB ICH SELBST GERNE VON DIESEM ANGEBOT PROFITIERT HÄTTE

Mit 29 Jahren erlitt ich ein Erschöpfungssyndrom mit Burn-Out-Komponente – was für ein massiver Knock-Out! Bis zu dem Zeitpunkt gings beruflich wie privat stets aufwärts. Damit wars dann jedoch von einem Tag auf den anderen vorbei. Ich weiss, wie es ist, wenn es einfach irgendwie weitergehen muss. Ich habe jedoch genauso gespürt, dass ich absolut noch nicht wieder bereit war. Wenn der Arzt dich wieder arbeitsfähig schreibt, heisst es nicht, dass du 100% gesund bist. Das gilt es zu akzeptieren. Weder war ich gesund, noch war diese Krise aufgearbeitet, nicht mal vielleicht!

Dieser Knock-Out hat lange Jahre deutliche Spuren hinterlassen. Ich habe gezweifelt, mich in Frage gestellt, gesucht, gedacht: «ich bin halt so, ich muss damit leben und durchhalten» aber das war falsch. Zwei weitere Male bin ich einer ähnlichen Situation gefährlich nahegekommen. Und wieder voll aus meiner Kraft gefallen, hinein in den nächsten Stillstand und in die nächste Neu-Orientierung. Auch privat.

So habe ich mich selbst immer etwas mehr zurückgezogen, teils resigniert, immer weniger Jobs kamen in Frage, ich selbst habe viele Türen vor mir verschlossen oder gekämpft und unglaublich viel Kraft verbraucht.

Über 17 Jahre später – 2021 in der Ausbildung zum Seelenhausberater der Seelenhaus-Methode – konnte ich die wahren Ursachen entdecken & entkräften. Endlich zurück in meine volle Kraft kommen, ohne ewig ängstlich auf der Bremse zu stehen. Ich habe in den Räumen meines Seelenhauses erkannt und klar verstanden, welche 7 verschiedenen Faktoren mich in meine Krisenjahre führten.

Angst, Kontrolle und Vorsicht haben mich von 2004 – 2021 völlig unbeweglich und dünnhäutig gemacht. Bis zur ersten Seelenhaus Meditations-Erfahrung. Darum habe ich 2022 die Spielerische Entfaltung basierend auf der Seelenhaus-Methode gegründet – weil es das nicht gab, aber unbedingt braucht. Und weil das meine Lebensaufgabe ist.

PRIVATES


Direkt bei der Eisbahn in Davos bin ich aufgewachsen, war im Winter jeden möglichen Moment auf dem Eis, sei es im freien Eishockey oder im Training mit dem HCD. Ich habe die Hotelfachschule Luzern absolviert und hatte großartige berufliche Stationen in der Schweiz in führenden Häusern und Unternehmen der Hotellerie und Gastronomie.


Ich bin zum zweiten Mal verheiratet, habe eine Tochter aus erster Ehe und bin 2022 wieder Papi geworden. Meine Ex-Frau ist Gotti von unserem Sohn.

Renato Meng

Die Themen, die wir bearbeitet haben, haben mich schon eine ganze Weile vorher beschäftigt und ich hatte keine Idee mehr, wie ich sie noch hätte transformieren sollen. Und das, obwohl ich wirklich sehr offen und vielseitig unterwegs bin in Sachen Persönlichkeitsentwicklung.

Mit Renato’s Hilfe haben sich diese Themen in so unfassbar kurzer Zeit fast wie aufgelöst. Es sind Dinge wahr geworden, die ich schon lange so nicht mehr für möglich gehalten habe. Es ist tatsächlich ein bisserl magisch.

Testimonial Cornelia

VORTEILE VON „The MIRACLES“

✔️ Du vermeidest lange, teure, einschneidende und vor allem unfreiwillige Folgen eines Burnouts.
✔️ Du nimmst dein Heft selbst in die Hand & triffst für dich frühzeitig eine Entscheidung und deine Wahl.
✔️ Mit The MIRACLES veränderst du deinen Stress und deine Ängste gezielt, präzise und angenehm. 
✔️ The MIRACLES ist freiwillig, gesund, auf Augenhöhe, flexibel, frei und macht Spass!

✔️ Du bekommst in den Meditationen unmittelbares Feedback und direkte Wirkung auf dein Anliegen. 
✔️ Die Wandlung in positive Bilder wird deine neue Super Power für deinen Alltag. 
✔️ Das ist kein theorethisches Lernen, sondern ein praktisches Erfahren im Inneren, ein Fühlen und Erkennen. Dein ganzes System erinnert sich an die Szenen.
✔️ Du findest im Inneren, was du bisher im Aussen gesucht hast. 
✔️ Du führst eine lebendige Beziehung mit deinem Inneren.
✔️ Du hast deinen ureigenen, wundervollen Rückzugs- und Kraftort immer mit dir dabei.
✔️ Du weisst, wie du deine eigenen Einstellungen für dein Glücklichsein in deinem Inneren selbst regelst.


DER bONUS VORTEIL: ES IST 100% DEIN PROZESS

❤️ Es sind deine Bilder, deine Szenen, deine Empfindungen, deine Geschichte. Du kommunizierst mit deinem Inneren, dein Inneres meint es ausnahmslos gut mit dir.  
❤️ Es gibt in den Meditationen keine feste Reihenfolge der Zimmer-Besuche, wir beginnen bei dem Seelenhaus zu deinem Anliegen – ab dann folgen wir deinen Bildern und Impulsen, die sich zeigen und der Intuition.
❤️ Wir besprechen uns im Prozess immer wieder, nehmen fortlaufend deine Facetten auf, die sich dir zeigen & weben sie in den Prozess – sie gehören dazu und sind relevant, deswegen zeigen sie sich.
❤️ Du kannst, jedoch musst du nicht alles preisgeben, was sich dir in den Meditationen zeigt. Willst du etwas für dich behalten, kannst du das tun. Es ist jedoch alles hilfreich, was sich zeigt und unterstützt dich im Erreichen des Anliegens.
❤️ The MIRACLES findet bei dir zu Hause statt – wir meditieren gemütlich via Zoom.
❤️ Du lernst mit deinem Inneren einen wundervollen Teil von dir selbst kennen.

Jetzt kostenfreies Erstgespräch mit Bonus sichern!

Renato hat eine wundervolle, angenehme, ruhige, liebevolle und sehr einfühlsame Art, Klienten in seine Arbeit einzuführen. Man kann sich sehr schnell darauf einlassen, muss nichts erlernen, nichts üben, sich nicht anstrengen. Ganz im Gegenteil. Er lässt einen mit Leichtigkeit in sein Inneres eintauchen und dort die spannendsten Dinge entdecken. Überraschend, welche Schätze man dort vorfindet, was man transformieren darf, was man wahrnehmen darf, was man lernen darf. Es ist traumhaft und macht neugierig auf viel mehr.

Testimonial Cornelia

ANGEBOT UND PREIS

Lass uns zusammen sprechen, ob mein Angebot das Richtige ist für dich. Du möchtest jetzt auch:

❤️ Deine Resilienz erhöhen & in den Meditationen erfahren, was dafür zu tun und zu erkennen ist?
❤️ In deinem Unterbewusstsein das Negative aufspüren und ins Positive verändern?
❤️ Im Inneren deinen ureigenen, wohltuenden Ruhe- und Kraftort entdecken, der immer mit dir dabei ist?
❤️ In Ruhe, Klarheit, im Reinen und ohne Druck für deine Entfaltung entscheiden?
❤️ Gesund, frei & verbunden mit deinen Liebsten zu leben, optimistisch & vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken?

pREISE & vOLUMEN

1:1 Online-Begleitung „The MIRACLES“

⭐ Paket für 1.5 Monate = CHF 1’500.-.  
5 Sessions, nahe Begleitung, 1x Austausch zum Prozessfortschritt
Wir schöpfen wesentliche Erkenntnisse und Aspekte um deine frühzeitige Weichenstellung umzusetzen. Du gewinnst neue Perspektiven, du kommst einen grossen Schritt in deine innere Ruhe und in dein Vertrauen an. 

⭐ Paket für 3 Monate = CHF 2’300.-. 
8 Sessions, nahe Begleitung, 2x Austausch zum Prozessfortschritt
Du realisierst einen entscheidenden und tiefgreifenden Kurswechsel. Du kommst nicht nur zurück zu dir – du kommst bei dir an, klar, leicht und tief. Du findest deine Orientierung und deine Perspektive, entscheidest frei, vertrauensvoll, liebevoll & verbunden in deine Entfaltung.

⭐ Paket für 9 Monate = CHF 5’700.-.  
21 Sessions, nahe Begleitung, 5x Austausch zum Prozessfortschritt
Du erreichst deine spielerische Leichtigkeit und kindliche Sorglosigkeit. Gleichzeitig fühlst du dich so vollständig, erwachsen, reif und weise wie noch nie. Du bist voll bei dir angekommen und kennst deine Perspektive, Vision und hast deutliche Hinweise auf deine Lebensaufgabe. 

Erhalte die Antwort auf deine spezifische Situation und sichere dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch mit Bonus!

Jeder, der noch zögert, ob er mit ihm arbeiten soll, kann ich nur sagen – JA, mach es. Am besten noch heute! Es lohnt sich in so vielerlei Hinsicht! Ganz viel Freude beim Entdecken.

Testimonial Cornelia

ERSTGESPRÄCH & tEST-mEDITATION

Du willst wissen, ob das für dich und für deine aktuelle Lebenssituation mit deiner spezifischen Lebensgeschichte auch gehen würde? Finden wir es heraus! Das Erstgespräch oder Kennenlerngespräch findet via Zoom statt, es ist unverbindlich und kostenlos. Du umreisst deine Situation, dein Anliegen und deine Bedürfnisse. Wir klären Wege und Möglichkeiten. 

Dabei lade ich dich gerne in eine 1:1 Test-Meditation von rund 60 min ein. Die Seelenhaus-Meditation ist der Kern des Angebots. Du sollst sie kostenlos kennenlernen können. So erkennst du, ob dir die die Meditation und deine eigene Bildsprache zusagt, du dich dabei entspannen und wohlfühlen kannst. 


HOL‘ DIR DEINEN BONUS!

mEINE eINLADUNG FÜR DICH, DAMIT DU SELBST ENDLICH WICHTIGER ALS ALLES aNDERE BIST

Entscheidest du dich direkt für das kostenlose und unverbindliche Erstgespräch (als erstem Kontakt) und buchst darauf verbindlich innerhalb von einem Monat nach diesem Gespräch das Paket deiner Wahl, schenke ich dir 1 Bonus-Session im Wert von CHF 280.- zu deinem Paket dazu.

Denn es geht jetzt einfach zuerst um dich! Das will ich mit diesem Geschenk unterstreichen. 

Relevant dafür sind also:
❤️ du buchst am besten als allererstes gleich das Erstgespräch als unseren Erstkontakt. 
❤️ Entsteht daraus innerhalb eines Monats nach dem Gespräch die verbindliche Zusammenarbeit mit mir, 
❤️
schenke ich dir 1 volle Meditations-Session im Wert von CHF 280.- zu deinem gebuchten Paket!

Jetzt kostenfreies Erstgespräch mit Bonus sichern!

Durch die Arbeit mit Renato habe ich Bilder entwickelt für die Dinge, die in mir wohnen, die mich auch im Alltag stetig begleiten und mir Ruhe, Kraft und Klarheit geben, wenn ich mich damit verbinde. Eine Reise mit Renato ist für mich wie Seelenmassage – wohltuend, nährend, erdend.

Testimonial Silja

SO STARTET „The MIRACLES“

Vor der ersten Session formulieren wir das Anliegen so, dass es vollständig und rund ist. Es ist die Frage an deine Inneren Bilder, darauf bezieht sich die Bedeutung. Und dann geht’s los: «Schliesse deine Augen».

Die erste Meditation führt zum Seelenhaus und Seelengarten für dein Anliegen. Diese Szene zeigt dir den Status Quo, die Ausgangslage. Deine inneren Bilder meinen es ausnahmslos gut mit dir! Dir begegnet eine kraftvolle Bildsprache, damit du sie fühlend verstehst und die Bedeutung dir intuitiv klar ist. Sie zaubert dir selbst bei schwierigen Themen ein Lächeln ins Herz!



DAS FRAGE-ANTWORT-SPIEL


Mit dem Frage-Antwort Spiel arbeiten wir die Details und die tiefere Bedeutung heraus:


❤️ Beispielsweise ist das Seelenhaus vielleicht ein verheissungsvolles Schloss, allerdings mit Pflanzen überwuchert und unbelebt. Es zerfällt, wenn nicht bald etwas geschieht.

❤️ Oder es ist eine geheimnisvolle, verschlossene, verriegelte Hütte in den Bergen. Weit abgelegen – nur eine schmale, steile Treppe führt zur Hütte. Am Kaminrauch allerdings, erkennst du, dass sie belebt ist.

❤️ Vielleicht ist dein erstes Seelenhaus aber auch ein prächtiges Dampfschiff – das schräg in einem Hafen ohne Wasser steht.



wAS BEDEUTEN DIESE BILDER?


Was bedeuten diese Bilder, wenn dein Anliegen lautet: 


«Ich wähle es, wieder mit mir und meiner Kraft verbunden zu sein und auf meinen wahren Weg zurückzufinden.»

Worin liegt die zentrale Botschaft der Hütte, des Dampfschiffs, des Schlosses? Was zeigt dir dein persönliches Seelenhaus? Du bekommst direktes Feedback durch deine Bilder. 

Durch das Frage-Antwort Spiel spürst du die Botschaft. Du erkennst intuitiv, was die Szene dir aufzeigen will und was – zum Beispiel durch das fehlende Wasser – symbolisiert wird.

Erinnert es dich an deine Kindheit, ist es angesagt, diesen Aspekt liebevoll im «inneren-Kind-Zimmer» auszuarbeiten, zu transformieren und zu integrieren, damit er die Kontrolle über dich verliert und das Dampfschiff danach im Wasser liegt und bereit ist, seine Kraft zu entfachen. 

Dank Renatos Seelenhausmethode habe ich mehr zu mir gefunden und meine Lebensaufgabe entdeckt. Es war ein tolles Erlebnis diese Form der Meditation zu erleben. Besonders als Verstandsmensch ist diese Art mit Bildern und der spielerischen Entfaltung eine gute Methode.

Testimonial Claudia

NAHE BEGLEITUNG FÜR DEINE SUPER-POWER

Ich führe Protokoll in den Sessions und stelle dir die einzelnen Schritte, Bilder und Geschehnisse via Audio-Mitteilung zur Verfügung. So gelingt es, die wichtigsten Erkenntnisse in deinen Alltag zu weben, sie zu repetieren und den roten Faden deines Prozesses zu erkennen und in den Alltag fliessen zu lassen. Je mehr du die Szenen für dich aufarbeitest, Notizen oder gar Zeichnungen machst, die Bilder für dich erneut besuchst, je besser verwebst du deine innere Entwicklung in deinen Alltag. 

Und du entwickelst so deine Super-Power, die du stets bei dir hast, wenn du sie brauchst.

Eine oder zwei Wochen später
machen wir den nächsten Schritt, die nächste Session. Immer wieder besprechen wir deinen Fortschritt, deine Wünsche, deine Bedürfnisse. Ich bin unkompliziert für dich erreichbar zwischen den Terminen.

ES GIBT FÜR ALLES EINEN RAUM


Tresor, Keller, Heilungsraum

Dann besuchen wir vielleicht den Tresor. Darin zeigt sich dir eine Gabe, die seit Jahren fest verschlossen ist, die du jedoch für dein Anliegen dringend benötigen würdest. Diesen Gegenstand nehmen wir aus dem Tresor raus, du berührst und fühlst die Bedeutung, weckst die Erinnerung – er führt uns via Keller in die damalige Situation, bei der du die Gabe aus Wut, Trotz oder Enttäuschung eingesperrt hastzum Beispiel die Willenskraft oder dein inneres Strahlen? In dieser Meditations-Situation erfasst du direkt, wie das zusammenhängt. Oder ich helfe dir mit der richtigen Frage auf die Sprünge. Im Heilungsraum oder der Schaltzentrale lassen wir diese Gabe wieder integrieren und aktivieren.

Intuitionszimmer
Oder wir gehen ins Intuitionszimmer und erkennen, was in deinem Leben geschieht, wenn du den Zugang zur Intuition öffnest und sie immer mehr nutzt!

Seien es die Zimmer der inneren Frau und des inneres Mannes, sei es das magische Zimmer oder der Raum der Möglichkeiten, oder seien es die einzelnen Kinderzimmer für jede einzelne – auch unglückliche – Schwangerschaft. Dein Inneres schafft es jedes Mal, dir deine Unterstützung durch eine grandiose und berührende Inszenierung zu präsentieren und sie dich liebevoll und versöhnend spüren zu lassen. Es gibt für alles Raum. 



ABER WAS SCHREIBE ICH,
DU WILLST DOCH DIE MEDITATION JETZT EINFACH  UNVERBINDLICH KENNENLERNEN?

Buche dein Erstgespräch & ich lade dich dabei zur 1:1 Test-Meditation in sicherem Rahmen ein. Lerne die Möglichkeiten und die Meditation unverbindlich und kostenlos kennen und mache dir dein eigenes Bild über deine inneren Bilder.

Jetzt kostenfreies Erstgespräch mit Bonus sichern!

BUCHE HIER DEIN eRSTGESPRÄCH

Was ist dein Anliegen? Was macht dich neugierig? Lass uns deine Zweifel ausräumen und ausmalen, wie deine Reise und deine spezifischen Ergebnisse aussehen können. Gerne lade ich dich dabei zur Test-Meditation ein.

Buche dein unverbindliches Gespräch & profitiere zudem vom Erstgespräch-Bonus! Entscheidst du dich direkt für das kostenlose Erstgespräch (Erstkontakt) und buchst darauf verbindlich innerhalb von einem Monat nach diesem Gespräch, holst du dir 1 Bonus-Session im Wert von CHF 280.- zu deinem Paket dazu.

Das ist meine Einladung für dich, damit du die Weichen vorzeitig stellst! 

Seit ich mit Renato arbeite stelle ich fest, dass ich viel ruhiger geworden bin. Themen, die sich zeigen und von uns bearbeitet werden, verlieren ihre Präsenz und verabschieden sich nach kürzester Zeit ganz. Die Schwere, die manchen Themen früher in und nach der Bearbeitung hinterlassen haben, kann ich bei dieser Methode nicht feststellen. Es fühlst sich leicht an un es ist auch leicht. Die Themen gehen einfach ohne grossen“Radau“.

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass Renato und ich zusammengeführt wurden und ich kann nur jedem, der an sich und seinen Themen arbeiten möchte, empfehlen, dies bei Renato zu tun. Selten hat mich ein Mensch mit so viel Leichtigkeit, Freude, „Spass an der Sache“, Eloquenz, Einfühlungsvermögen, Herzblut und Witz begleitet, wie er

Renato merkt man an, dass er liebt was er tut!

Testimonial Sonja

TECHNISCHES & KONDITIONEN

Technisches zum Ablauf und die Konditionen zu deinem „The MIRACLES“ Paket.

❤️ Du bekommst jede Session als Audio-Mitteilung repetiert, einerseits mit dem roten Faden deines Prozesses, andererseits die einzelnen Meditations-Schritte – damit erinnerst du dich an den Ablauf, die Bilder, die Empfindungen. So speicherst du dir die Bilder als deine Super-Power!
❤️ Wir pflegen eine unkomplizierte Begleitung zwischen den Terminen für alle Fragen, Entwicklungen und wenn das Leben dich fordert. Ich stehe dir zur Verfügung via Threema/WhatsApp, bei Bedarf auch telefonisch oder per Zoom.
❤️ Es gibt für alles Raum – wir haben Zeit. Die ersten Schritte im Prozess sind optimal im Wochen- oder Zweiwochen-Rhythmus. Ab einem gewissen Punkt kann es Sinn machen, wenn wir die Erkenntnisse reifen und entfalten lassen, die Sessions also in einen weiteren Rhythmus ausdehnen. Relevant sind die Anzahl Meditationen, die angegebene Dauer passen wir deinen Bedürfnissen an.
❤️ Wir finden den passenden Zeitpunkt: Sessions können tagsüber oder abends stattfinden. Ich öffne auch regelmässig Zeitfenster an den Wochenenden.
❤️ Die Sessions finden gemütlich via Zoom statt.
❤️ Eine Session dauert 60 – 90 min.

Konditionen
❤️ Die Preise sind in CHF und beinhalten 8.1% MWST.
❤️ Es gilt ganzer Betrag oder min. eine Rate in Vorkasse. Ratenzahlungen sind möglich. Sprich mich offen darauf an!

DEINE FRAGEN, MEINE ANTWORTEN

Ein Anliegen ist ein an eine bestimmte Person gerichteter Wunsch. In unserem Fall ist es so, dass du das Anliegen an dein Inneres stellst, respektive stellst du es konkret an deine Seelenebene und dein Seelenhaus. Wir definieren das oder die Anliegen gemeinsam, je nach Paket und Bedürfnis.
Die Möglichkeiten für die Anliegen sind so vielfältig wie das Leben selbst. Hier eine kleine Auswahl: - Ich entscheide mich dafür, mit mir und meinem Leben ins Reine zu kommen und Frieden zu schliessen. - Ich wähle es, die Blockade meiner Liebesbeziehung aufzulösen und alles, was mit ihr verbunden ist. - Ich entscheide mich dafür, alle Hintergründe zu meinem Burn-Out zu erfahren und aufzulösen. - Ich will Klarheit über meine berufliche Ausrichtung. - Ich entscheide mich, alles über diesen Streit zu aufzulösen, meine Lehren daraus zu erfahren und mir und allen Beteiligten zu verzeihen. - Ich entscheide mich, meine Unbeschwertheit wieder zurückzuerlangen. - Ich wähle es, mich diesem Verlust gegenüber zu öffnen.
Während den Sessions werden die Erkenntnisse aus den Meditationen in den Alltag verwoben. Das Ziel ist, dass sich die positiven Folgen deines neuen Kapitels in deinem Alltag zeigen. Deswegen ist es wichtig, diese zwischen den Sessions zu festigen, einzuweben, zu repetieren, sich daran zu erinnern. Es gilt, im Vorfeld mit deinem Anliegen gemeinsam zu klären und zu entscheiden, welche Dosis an Veränderung sinnvoll ist, damit wir die Veränderung von Innen nach Aussen findet.
Die Termine legen wir jeweils von Mal zu Mal individuell fest – ein Rhythmus von einer oder zwei Wochen je nach Prozessphase ist optimal. Die Termine finden via Zoom statt und dauern im Schnitt 60-90min.
Die geführte Meditation ist der Kern der Seelenhaus-Methode. Sie macht die Aspekte sichtbar, die in deinem bewussten Zustand im Verborgenen bleiben. Insgesamt gibt es 46 Räume und Bereiche in und um dein Seelenhaus, die wir in intuitiver Folge gezielt aufsuchen. Dabei ist jedes Zimmer einem anderen Thema zugeordnet. Hierzu gehört zum Beispiel das Schlafzimmer (Partnerschaft & Sexualität), das Arbeitszimmer (Lebensaufgabe) oder der Dachboden (ungenutzte Potenziale). Ich leite dich in die Meditationen an und öffne die faszinierenden Zimmer und Räume deines Seelenhauses. Hier findest du durch das Frage-Antwort-Spiel in der Meditation mit mir zu deinen wichtigsten Botschaften, Erkenntnissen für dein Anliegen und du schöpfst neue Kraft aus einer riesigen Vielfalt!
Gar nicht, nein. Um seine Innenwelt erfahren zu wollen, brauchst du Neugierde, Offenheit und den Willen dazu. Wir gehen einfach davon aus, dass eine höhere natürliche Kraft existiert. Jeder, der will, hat Zugriff darauf - und das idealerweise direkt.
Die massgebenden Impulse für deinen Fortschritt kommen aus deinem Inneren, aus den Meditationen, was letztendlich eine Kommunikation mit dir selbst ist. Meine Begleitung ist, dass ich diese Kommunikation ermögliche und etwas helfe bei der Übersetzung der Bedeutung. Da die Impulse von dir selbst kommen, sind sie ausnahmslos wohlmeinend. Beim Coaching stammen die Impulse von aussen und der Coach ermutigt dich diese anzunehmen und umzusetzen. Fortschritte kommen, wenn du des Coaches Rezepte umsetzt. Ob das wirklich zu dir und deiner Natur passt ist eine grosse Unbekannte, die sich in der Meditation nicht stellt.
Erhalte die Antworten für deine spezifische Situaition in deinem unverbindlichen Erstgespräch!

Rechtlicher Hinweis:
Mein Angebot richtet sich an grundsätzlich gesunde, arbeitsfähige Menschen. Meditation kann bei leichten ärztlichen & psychischen Beschwerden und Krankheiten zu Linderung führen. Sie ersetzt keine ärztliche Behandlung.

Meditation empfiehlt sich nicht bei akuten Suchterkrankungen, akuter schwerer Depression oder schwerwiegenden psychischen Problemen, bei denen die Wahrnehmung der eigenen Person oder der Umwelt extrem verzerrt ist, wie z.B. Schizophrenie, Depersonalisation oder Derealisation.