WAS HAST DU BISHER GEMACHT UND
WOMIT VERBRINGST DU DEINE FREIZEIT?

Aufgewachsen bin ich in Davos in den Bündner Bergen und dort direkt beim Eisstadion. Ich war hauptsächlich auf den Schlittschuhen – mit oder ohne Eishockeystock oder Ausrüstung. Im Sommer habe ich viel Tennis gespielt und war wie heute noch viel in der Natur.

Nach der Schulzeit entschied ich mich erst für den kaufmännischen Weg in der Hotellerie/Gastronomie und war in dieser Branche auch viele Jahre zu Hause. Zielstrebig und lernbegierig erreichte ich den Abschluss als eidg. dipl. Hotelier/Restaurateur HF/SHL und durchaus sehr spannende Anstellungen. Vor und hinter den Kulissen war ich stets in engem Zugang zu Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und mit stark abweichenden Möglichkeiten. Das Umfeld war geprägt von Lebensfreude. Einige der allerbesten Momente waren im Küchenpraktikum, als ich mit meinem Chef in der Zimmerstunde am Nachmittag jeweils auf den Flüelapass fuhren, um da Bergkräuter für die Amuse Bouches und die Gerichte im Abendservice zu suchen und zu verwenden. Schon damals hatte ich einen engen Bezug zur puren natürlichen Kraft und der natürlichen Qualität.

Heute koche ich privat sehr gerne und ich liebe sinnvolle Lebensmittel. Dazu höre viel Musik und gehe regelmässig ins Fitness- und ins Ausdauer-Training. Ich erhole mich sehr gerne weiterhin in der Natur.

Seit 2022 bin ich zum zweiten Mal verheiratet und seit dem Spätsommer 2022 zum zweiten Mal Vater. Im Sternzeichen bin ich Waage. Getreiben, die Harmonie, Leichtigkeit und Ausgeglichenheit zu finden. 

WAS IST DIE SEELENHAUS-MEDITATION
GANZ EINFACH ERKLÄRT?

Wir erreichen in der Meditation durch völlig normale Körperfunktionen tiefere Bewusstseinsebenen, u.a. das Unterbewusstsein. Es stehen uns hier die inneren Bilder zur Verfügung in Form vom Seelenhaus mit der Seelenlandschaft. Das macht uns bewusst, was unbewusst wirkt und liefert uns Antworten auf die Anliegen, mit dem wir in die Meditationen eintauchen. Das Frage Antwort-Spiel, mit dem ich dich durchführe, kreiert die dynamische Geschichte zu deinem Anliegen, sie liefert dir deine  Antworten,  Erkenntnisse, die Botschaften und Hinweise, mit denen du dein Thema ins Positive wandelst und die dir im Alltag helfen, dein Anliegen zu erfüllen.

So wandelst du deine Themen durch die Bildsprache deines Inneren ins Positive – du erlebst, empfindest und fühlst diesen Wandel. Diese positiven Informationen, Gefühle rufst du durch die Bildern als deine Super Power immer wieder ab. Wir können mit der Seelenhaus-Meidtation deine Themen nachhaltig, präzise und sehr angenehm verändern!

WAS SOLL EIN HAUS IM INNEREN SEIN?

Im 16. Jahrhundert zeigte sich bei der Mystikerin und heute heiligen Theresa von Avila die innere Burg, zu der sie Schriften hinterliess. Heute sind es Burgen, Schlösser, Häuser, Villen, Chalets, die Seele, oder unser Inneres uns für unser Verständnis zeigt. Das ist eine grandiose Körperfunktion, resp. Hirnfunktion. 

Dieses Seelenhaus selbst ist die Bildsprache und die Bilderwelt, die unserem Inneren diese Ordnung, Struktur, Sprache und Informationsfähigkeit schenkt. Unser Inneres kann dadurch mit uns kommunizieren und umgekehrt.

Es macht sichtbar und bewusst, was der gegenwärtige Zustand deines Anliegens ist und was unbewusst wirkt:

Erlebnisse und Entscheidungen aus der Kindheit, prägende Ereignisse, unverarbeitete Krisen, überholte Überzeugungen, limitierende Glaubenssätze, Selbstangriffe, destruktive mentale und emotionale Muster, unerfüllte Bedürfnisse. 

In der Küche geht’s um die Qualität und Energie der Selbstversorgung und im Schlafzimmer um Partnerschaft, Nähe und Sexualität. Insgesamt stehen mir als Seelenhaus-Berater 46 Zimmer, Räume und Bereiche zur Verfügung, die logischerweise zusammenhängen.

MEDITATION – TRANCE – HYPNOSE –
MESSBARE BEWUSSTSEINSVERÄNDERUNG

In der Seelenhaus-Methode sprechen wir von einer angeleiteten Meditation in die inneren Bilder, bei der die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein nach innen gerichtet wird, die Klientin sich entspannt und der Berater die Schritte anleitet. Zusätzlich zur herkömmlichen Meditation können wir aktiv und dynamisch Themen verändern. Nicht nur annehmen und regulieren. 
So erreichen wir die Bilder und Erkenntnisse, die erforderlich sind, um das Anliegen der Klientin zu erfüllen. Es dient zwar nicht dem eigentlichen Zweck, jedoch kann die Klientin die Sitzung jederzeit unterbrechen. Diese geht nicht über den eigenen Willen der Klientin hinaus.

Generell ist der Prozess zu 100% deiner. Ich öffne den Raum und begleite dich, leite dich durch Frage und Antwort durch deine Bilder. Aber es sind deine Bilder, Erkentnisse, Empfindungen, Informationen. 

Wenn man Wikipedia konsultiert, wird schnell klar, dass die Übergänge der Begrifflichkeiten Meditation, Hypnose, Trance, Thetahealing fliessend sind. Wie die Ebenen der Hirnwellenfrequenzen, die Bewusstseinsebenen und auch die Tiefe der Meditationen.

Meditationen sind ausserdem eine Übungssache, die Klarheit der Bilder wächst mit der Zeit und der Übung.

BRAUCHE ICH EINE SPEZIELLE VORSTELLUNGSKRAFT?

Nein! Denn die Vorstellungskraft ist Imagination oder Visualisierung – diese stammt aus dem Verstand. Wir gehen an den Ort, wo die Seele uns ihre Bilder zeigt.

Es geht darum, zu erkennen, was unsere Seele, unser Inneres  uns in der Verbindung mit unserer Kraft, Himmel und Erde zeigen will, respektive was ihre Bedürfnisse sind und wovon sie befreit werden will.

SPIRITUALITÄT – MUSS ICH SPIRITUELL SEIN?

Nein, wir können direkt starten, es braucht keine Vorkenntnisse oder Rituale. Entscheidend sind die Offenheit, die Neugierde und die Entscheidung und Bereitschaft zur Veränderung.

Sinnvoll ist es, wenn auch du von einer gewissen höheren natürlichen Kraft ausgehst.

RELIGION UND GLAUBEN – MUSS ICH GLÄUBIG SEIN?

Religion: Nein 
Glaube und Überzeugung von einer höheren Kraft: Ja.

Persönlich glaube ich völlig logisch an eine höhere Kraft, an eine göttliche Kraft, Schöpferkraft, Lebenskraft. Wie, was und wo, wissen wir einfach nicht. Deswegen heisst es  Glaube. 

Dieser Begriff taucht auch hin und wieder in der Arbeit auf, wir klären das vorab, damit es sich stimmig anfühlt, auch da ich spielerisch mit Engelskarten arbeite und jede Meditation von einem Engel (od. Energie) begleitet wird.  

Ich bin vor einigen Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten. Um das Bedürfnis nach Glaube und Spiritualität leben zu können, brauche ich die Natur, Stille, aber keine Religion. Sie war für mich immer eine Bürde. Wissentlich habe ich KlientInnen aus 3 verschiedenen Religionen. 

Mit den Seelenhaus-Meditationen pflege ich dieses Bedürfnis auf dem direktesten und schönsten Weg.

WIE FINDET DIE ZUSAMMENARBEIT STATT?

Ich biete die Zusammenarbeit online via Zoom an. So bist du zuhause, du geniesst und hältst die Energie geschützt und sicher in deinem Heim. 

Wohnen wir ganz in der Nähe, machen wir Besprechungen zum Prozess gerne in persönlichen Treffen . 

WIE KANN ICH DAS IRGENDWO AUSPROBIEREN?

Am einfachsten ist es, wenn wir uns im kostenlosen Kennenlerngespräch 1:1 gemeinsam austauschen. Lass uns alle deine Fragen, dein mögliches Anliegen, deine Situation und die Möglichkeiten gemeinsam klären. 

So sehen wir, wie gut wir uns verstehen und was es braucht, damit du in deine Leichtigkeit zurückkommst! Dabei lade ich dich gerne zur 1:1 Test-Meditation ein. 

So hast du einen sicheren, geschützen Raum und du spürst, wie es ist, dich in der Meditation auf deiner Seelenebene zu deinem Seelenhaus hin zu bewegen.

Empfängst du meinen Newsletter, hast du Zugang zum kostenlosen Format des spielerischen Meditationsabends.

Trage dich dazu hier ein: Entdecke die Seelenhaus-Meditation kostenlos. 

Entdecke die Seelenhaus-Meditation kostenlosBuche hier dein Erstgespräch & teste die Meditation im 1:1

BEKOMMT DIE KLIENTIN EINE ZOOM-AUFZEICHNUNG?

Nein. Ich habe mich dagegen entschieden, via Zoom aufzuzeichnen. Ich führe ein Protokoll der Sitzung und daraus ziehe ich eine Essenz, die ich der Klientin mit Audio-Mitteilungen und dem roten Fades des Prozesses zur Verfügung stelle.

So wird vieles nachvollziehbar, durch die Repetition festigt sich die positive Wandlung und du wirst Sensibilisiert auf die Hintergründe der Thematik. 

KANN ICH DAS ZU HAUSE AUCH FÜR MICH
SELSBST ANWENDEN?

Bis zu einem gewissen Grad ja, absolut. Besuche die Räume, die du kennst im Stillen für dich. Es gibt dafür sehr geeignete Räume. Natürlich ist die 1:1 Transformation angeleitet möglich.

Die Bilder jedoch, die wir erzielen und die Erkenntnisse und Empfindungen dazu sind in deinem System gespeichert. Einen wesentlichen Teil der Wirkung erreichst du dadurch, dass du die gewonnenen positiven Bilder in ihrem Alltag immer wieder holst, ins Bewusstsein bringst, integrierst und zur Gewohnheit werden lässt.

Diese Bilder sind deine Super Power, auf die du immer Zugriff hast! 

WIE LÄUFT DIE BUCHUNG AB?

Die 1 : 1 Miracles besprechen wir gemeinsam, die Buchung erfasse ich gleich selbst. Die einzelnen Termine werden von Termin zu Termin individuell gebucht mit separatem Link, den ich Dir zur Verfügung stelle.

Bei A Kind of Magic (ab Herbst 2024) kannst du durch das integrierte Buchungssystem Thema und Termin auswählen. Im Buchungsfenster werden die Daten erfasst, die Termine bestimmt. Die Rechnung folgt mit separatem Mail. Ebenso bekommst du den Zoom-Link mit separatem Mail.

MUSS ICH MEINE GANZE GESCHICHTE ERZÄHLEN
MIT ALLEN HINTERGRÜNDEN?

Nein. 

Dein Inneres kennt deine Geschichte, dein Unterbewusstsein hat alles gespeichert. Hier entdecken  wir, was zu erkennen ist. Das setzen wir um und nichts anderes. Wir arbeiten mit dem Herz und der Seele. Du kommunizierst mit deinem Inneren. Ich liefere keinen Input, die Impulse stammen aus deinem Inneren als Antwort auf dein Anliegen. 

Es reicht, wenn ich das grobe Thema kenne, mehr jedoch nicht. Danach spricht dein Inneres. Und die Intuition. Mich interessieren deine Bereitschaft, deine Offenheit und deine Entscheidung zum Loslassen und Empfangen. Am Schluss zählt nur, was du aus allem machst. Es ist alles FÜR dich. Und deine inneren Bilder meines es ausnahmslos gut für dich. 

Für die bessere Lesbarkeit verwende ich die weibliche Form, es betrifft jedoch stets Menschen jedes Geschlechts.